Freitag, 18. Februar 2011

korso / amigos

"Lettland ist, wie sein Ringer und Gewichtheber produzierendes Vorbild Bulgarien, ein Land voller Helden. Die Helden, die auf Amigos (Trost Records) dem neuen, zweiten Album der formidablen Wiener Combo Lassos Mariachis besungen werden, kann man aber überall auf der Welt finden. Einen Haufen junger Männer etwa, freundliche nette Zeitgenossen, gute Freunde und tolle Liebhaber: Amigos eben. Sie lieben ihre Frauen und stellen ihnen mit großer Liebe und Sorgfalt das eine oder andere Einfamilienhaus hin. Oder aber Johnny. Auch er scheint im Hausbau seine Erfüllung zu finden. Zuvor muss er aber in die Fremde ziehen. Der Hohen Minne wird ebenso breiter Raum eingeräumt, wie dem – immer noch weit verbreiteten – Vorgang des Ablebens. Für die Nachwelt gilt aber: Amigos ist ein Meisterwerk der avancierten Wehmut und der fröhlichen Melancholie. Selbst das Weltenende erscheint plötzlich nicht mehr ganz so bedrohlich. Mit den Lassos im Ohr erwarten wir auch die Apokalypse mit erhobenem Haupt." (korso, DJ Kolchos/DJ Sowchos)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen